Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z & Kanye West: Klage am Hals!

Jay-Z & Kanye West: Klage am Hals!

19.10.2011 - 14:26 Uhr

New York - Jay-Z und Kanye West, zwei Schwergewichte der Hip-Hop-Szene, sehen sich einer Klage gegenüber.

Dass die beiden für ihren gemeinsamen Song "The Joy" einen Song des Soul-Sängers Syl Johnson sampelten, ist kein Geheimnis. Nun erklärte aber Johnson, so "nme.com", dass dies ohne seine Erlaubnis geschah. Zudem soll Johnson nie Geld gesehen haben. Und deshalb reichte der Sänger jetzt Klage ein. Johnson sagte, er habe Kanye West zwar erlaubt, seinen Song "Different Strokes" zu benutzen, allerdings für das Album "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" und nicht für "Watch The Throne" - das gemeinsame Album mit Jay-Z. Außerdem soll Kanye damals eingewilligt haben, an Johnson Tantiemen zu bezahlen - nur soll nie Geld geflossen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen