Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z startet Kampagne gegen weltweite Wasser-Krise

Jay-Z startet Kampagne gegen weltweite Wasser-Krise

08.08.2006 - 09:50 Uhr

Los Angeles - Jay-Z will sich für einen wohltätigen Zweck engagieren.

Der Produzent und Rapper startet zusammen mit dem Musiksender Mtv eine Kampagne gegen die weltweite Wasser-Krise. Diese wird Jay-Z morgen (09.08.) zusammen mit dem U.N. Generalsekretär Kofi Annan bei den Vereinten Nationen in New York vorstellen. Es soll damit erreicht werden, dass junge Leute sich der Tatsache, dass eine Billion Menschen auf der Erde keinen Zugang zu Trinkwasser hat, bewusst werden. Unter anderem wird Jay-Z für die Kampagne um die Welt reisen und das Ausmaß der Trinkwasser-Krise selbst beurteilen. Weitere Einzelheiten der Aktion sind noch nicht bekannt.

Jay-Z möchte im Herbst sowieso auf große Welt-Tournee gehen. Der Rapper sagte dazu: "Es gibt viele Plätze, die ich noch nicht kenne. Die Menschen dort haben meine Musik gehört, aber sie haben mich noch nie wirklich live gesehen." Dabei kann er seine Kampagne ja gleich vorantreiben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen