Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z knackt alten Elvis-Rekord

Jay-Z knackt alten Elvis-Rekord

15.11.2007 - 16:38 Uhr

Los Angeles - hat die Spitze der US-Album-Charts übernommen. Und das heißt, "American Gangster" ist das 10. Nummer-Eins-Album des Rappers.

Damit zog rel="nofollow" nun auch mit dem bisherigen Rekord-Inhaber in Sachen "meiste Nummer-Eins-Album in den USA" gleich - nämlich Elvis Presley. Nur der "King Of Rock And Roll" hatte bisher gleich zehn Platten auf die Pole-Postion der US-Charts gebracht. rel="nofollow" sagte dazu: "Ich freue mich über diese Elvis-Sache, aber eigenartig ist doch, dass ich auf keiner dieser Platten jemals eine Nummer-Eins-Hitslinge hatte. Die Leute kaufen meine Alben für das Gesamtwerk."

Hierzulande kam die CD "American Gangster" am 09. November auf den Markt. Heute Abend (15.11.) startet in Deutschland und der Schweiz zudem der gleichnamige Film mit und . In Österreich läuft der Streifen morgen (16.11.) an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen