Startseite » Musik » Musik News » Jay Reatard: War es Mord?

Jay Reatard: War es Mord?

18.01.2010 - 13:05 Uhr

Memphis - Wurde Jay Reatard ermordet? Dieser Frage geht derzeit die Polizei von Memphis nach.

Am 13. Januar war der Musiker tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Zunächst hieß es, Reatard sei im Schlaf gestorben. Nun setzte die Polizei aber eine Belohnung auf Hinweise zum Tod des 29-Jährigen aus. Jeder, der Informationen zum Ableben oder zu eventuellen Feinden des Musikers habe, solle sich umgehend melden, so ein Beamter. Nur so, so die Polizei weiter, könne man den überraschenden Tod von Jay Reatard aufklären.

Jay Reatard wurde nur 29 Jahre alt. Die Musikwelt zeigte sich von seinem Tod sehr überrascht. Seine Plattenfirma erklärte: "Wir sind alle vom Tod von Jimmy Lee Lindsey Jr. alias Jay Reatard erschüttert. Jay war voller Leben, als Mensch und Künstler schenkte uns so viele unvergessliche Momente. Wir fühlen uns geehrt, mit ihm gearbeitet zu haben und werden ihn schrecklich vermissen." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen