Startseite » Musik » Musik News » Jared Leto: Inspiriert von Indien

Jared Leto: Inspiriert von Indien

27.04.2012 - 08:30 Uhr

Neue Ideen: Jared Leto (40) sammelte Eindrücke für das neue Album von 30 Seconds to Mars.

Der Frontmann der Band ('From Yesterday') zog sich nach Asien zurück und ließ sich von den orientalischen Klängen in Indien inspirieren. Die neuen Sounds will der Star bei der Produktion des vierten Studioalbums seiner Band einbringen: "Ich nahm in Indien auf und hatte ein paar tolle Erfahrungen dort. Ich kam mit viel gutem Material zurück. Es geht nicht darum, dass das eine Platte mit internationalen Beats wird, es geht mehr um die Erfahrungen und wie sie mich in meiner kreativen Arbeit beeinflusst haben, um die emotionale Seite", sagte der Star im Gespräch mit 'MTV News'.

Der Künstler fühlte sich einer wahren Flut von Inspirationen ausgesetzt. "An einem Nachmittag stiegen wir auf einen Hügel über der Stadt Jodpur. Wir standen auf den Felsen und die 2000 Jahre alte Burg lag hinter uns. Sie nennen das die blaue Stadt, denn alle Mauern der Häuser sind blau angemalt, und wenn man auf den Berg steigt hat man einen großartigen Blick darüber", schwärmte der Beau. Auch von den Menschen aus dem faszinierenden Land wusste Jared Leto zu berichten: "Es war ungefähr Sonnenuntergang, ich hatte tragbare Geräte dabei und wir begannen mit den Aufnahmen. Ich hatte auch einen Lautsprecher draußen aufgebaut und die Kinder hörten das Lied, an dem ich gerade arbeitete. Also begannen sie, auf die Dächer der Stadt zu klettern und auf einmal waren um uns herum lauter tolle indische Kinder. Sie tanzten und sangen zu unseren Aufnahmen... Das war einfach verrückt", berichtete Jared Leto strahlend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen