Startseite » Musik » Musik News » Jared Leto: Ich war immer der Außenseiter

Jared Leto: Ich war immer der Außenseiter

24.08.2011 - 15:00 Uhr

Nicht gerade populär: Jared Leto (39) mag zwar jetzt die Herzen der Damen höher schlagen lassen, aber in seiner Jugend sah es anders aus.

Der Schauspieler und Sänger von 30 Seconds to Mars ('Closer to the Edge') findet, dass er, ebenso wie sein Bruder und Schlagzeuger der Band, Shannon Leto, und der Gitarrist Tomo Milicevic, ein Außenseiter ist. "Diese Band und seine Fans lebten immer am Rand", erklärte der Amerikaner im Interview mit 'Kerrang!'. "Viele in dieser Familie, in diesem Spionagenetz, haben sich immer so gefühlt. In meinem Leben war ich nie der Beliebteste in der Menge."

Für den Musiker sind die Fans das Wichtigste. Er ist froh, dass er mit seiner Band eine Art Heimat für ähnlich denkende Leute geschaffen hat, die sich nun anfreunden können. "Zuallererst war es die Sehnsucht, dazuzugehören, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Viele Freundschaften sind entstanden. Nun geht alles viel weiter über die Band und uns hinaus. Es sind nun die Fans und ihr Leben. Das ist das Tolle daran, dass man dabei ist und geholfen hat, dies zu erschaffen."

Die Musiker sind bekannt für ihre langen Touren. Das wirkt sich nicht immer gut auf die Gesundheit der Rocker aus. "Auf Tour zu sein ist körperlich sehr anstrengend. Du hast dieses Gefäß, deinen Körper und leider hat das Grenzen. Alles ging so schnell und wir hatten bislang überhaupt nicht die Zeit, den Fuß vom Gas zu nehmen und wie man sehen kann, bricht mein Körper gerade ein bisschen zusammen", beschrieb Jared Leto die Auswirkungen von langen Tourneen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen