Startseite » Musik » Musik News » Jani Lane tot aufgefunden

Jani Lane tot aufgefunden

12.08.2011 - 10:00 Uhr

Trauer: Jani Lane (+ 47) ist tot. Der Sänger der Rockband 'Warrant' wurde im 'Comfort Inn'-Hotel in Woodland Hills, der näheren Umgebung von Los Angeles.

aufgefunden, berichtet 'Tmz'. Eine Todesursache ist bislang nicht bekannt.

Bret Michaels twitterte nach der Nachricht: "Wir möchten der Familie von Jani Lane wegen ihres Verlusts unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Respektvoll, Bret und alle von Megi." Auch Chris Jericho wandte sich über Twitter an die Welt. Der Wrestler nannte Jani Lane einen der "besten Songschreiber" seiner Zeit. "Traurig, die Nachricht vom Tod von Jani Lane zu hören. Jani war ein guter Typ und einer der besten Songschreiber der späten 80er Dog Eat Dog - sehr unterschätzt [sic]".

Lane wurde in den vergangenen Jahren mehrfach in Zusammenhang mit Alkohol verhaftet. 2009 soll er in ein parkendes Auto gedonnert sein, wegen Alkohol am Steuer wurde er später zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt. Ein Jahr später kam er wegen eines ähnlichen Vergehens vor Gericht und verbrachte daraufhin 120 Tage im Gefängnis.

Der Rocker stieß 1986 zu der Band 'Warrant'. Die amerikanische Glam-Rockbank ist wohl am bekanntesten für ihre Single 'Cherry Pie', die er geschrieben hatte. Weitere Stücke aus der Feder von Jani Lane sind 'Heaven' und 'Down Boys'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen