Startseite » Musik » Musik News » Jan Böhmermann kritisiert Echo und deutsche Popmusik

Jan Böhmermann kritisiert Echo und deutsche Popmusik

06.04.2017 - 13:15 Uhr

Berlin – Jan Böhmermann hat die Qualität deutscher Popmusik und die Echo-Verleihung kritisiert.

In einem Video, das am Donnerstag (06.04.) auf der Youtube-Seite seiner Sendung "Neo Magazin Royale" veröffentlicht wurde, beschwert sich der Satiriker, der wichtigste deutsche Musikpreis ehre zu oft "seelenlose Kommerzkacke". Die deutsche Popmusik der letzten Jahre sei vom Schlager kaum noch zu unterscheiden, findet Böhmermann und sagt: "Gefühle abklappern, Trost spenden, Tiefe vorgaukeln, Millionen erreichen und verdienen und dabei immer schön unpolitisch und abwaschbar bleiben."

Der „Echo 2017“ wird am heute Abend (06.04,) verliehen und von Xavier Naidoo und Sasha moderiert. Der Preis in der Kategorie „Lebenswerk“ geht an in diesem Jahr der Kategorie „Lebenswerk“ geht in diesem Jahr an Marius Müller-Westernhagen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen