Startseite » Musik » Musik News » Jamie Cullum & der unbekannte deutsche Esc-Song

Jamie Cullum & der unbekannte deutsche Esc-Song

24.09.2014 - 09:31 Uhr

London - Mit "Standing Still" ist Roman Lob 2012 beim Esc angetreten. Geschrieben wurde der Song aber von einem Engländer: Jamie Cullum.

Und der war ziemlich überrascht, als er seinen Song beim Eurovision Song Contest zu hören bekam, wie er jetzt gegenüber "Bbc Radio" 2" verraten hat: "Ich habe den Song geschrieben und einfach niemals aufgenommen, also schwirrte er so rum. Ich schätze, sie haben ihn einfach gefunden und dachten sich, dass es okay wäre (...), und bevor ich es wusste, war er bei der Show und die Leute redeten darüber, und ich dachte mir, 'Oh, selbst ich wusste nichts davon.'"

Mit "Standing Still" landete Roman Lob beim Eurovision Song Contest übrigens auf dem achten Platz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen