Startseite » Musik » Musik News » Jamie Cullum: durch Familie zum Songwriter geworden

Jamie Cullum: durch Familie zum Songwriter geworden

17.05.2013 - 13:22 Uhr

Berlin - Seit Jamie Cullum eine eigene Familie hat, ist er als Songwriter viel aktiver.

Auf seinem aktuellen Album "Momentum", das seit heute (17.05.) in den Plattenläden steht, hat er die meisten Songs selbst geschrieben. Und dies liegt vor allem an seinen veränderten Lebensumständen, wie er im Interview mit der "Bild"-Zeitung verraten hat: "Man hat so viel Mitteilungsbedürfnis! Man erfährt auch wahnsinnig viel über sich selbst, erkennt das Beste und Schlechteste in sich, erlebt alles intensiver, hinterfragt auch seine Glaubenssätze." Auch stilistisch hat sich Jamie Cullum ein wenig verändert, wie er sagte: "In Popsongs kann man so was definitiv besser ausdrücken als in jazzigen Sachen - so kam auch der stilistische Wandel."

Jamie Cullum ist seit 2010 mit Sophie Dahl verheiratet. Die beiden haben zwei Töchter. Lyra kam im März 2011 zur Welt, Margot im März 2013. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen