Startseite » Musik » Musik News » James Morrison & die belebende Konkurrenz

James Morrison & die belebende Konkurrenz

01.11.2015 - 10:57 Uhr

London - James Morrison meldet sich mit seinem neuen Album "Higher Than Here" (30.10.) zurück.

Der britische Musiker glaubt, dass er damit durchaus eine Chance hat, gegen seine Kollegen wie Ed Sheeran oder Sam Smith anzukommen. Im Interview mit "Digital Spy" sagte der 31-Jährige: "Die gute Sache heutzutage ist, dass es so viele männliche Singer-Songwriter gibt und sie alle unterschiedlich sind. Es ist gut, Konkurrenz zu haben. (...) Sie besitzen alle eine gewisse Qualität in ihrer Musik, mit der ich mich identifizieren kann und die ich mag, aber sie sind gleichzeitig auch alle komplett unterschiedlich. Deshalb ist es so spannend für mich, in dieser Zeit mit einem Album zurückzukommen, denn es ist immer noch Platz genug da, um gehört zu werden."

Mit seinem letzten Album "The Awakening" konnte James Morrison 2011 übrigens die Spitze der britischen Charts erobern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen