Startseite » Musik » Musik News » James Morrison über das Schreiben von Songs

James Morrison über das Schreiben von Songs

16.02.2022 - 11:00 Uhr

James Morrison gab zu, dass er in den schwierigen Phasen seines Lebens Probleme damit hatte, Lieder zu schreiben.

Der 'You Give Me Something'-Hitmacher erklärte, dass die Frühgeburt seiner Tochter Ada-Rose im Jahr 2018 sein Songwriting beeinflusste.

Der Künstler erzählte in einem Interview mit der 'Guilty Pleasures'-Kolumne der 'Metro'-Zeitung: "Wenn in meinem Leben wirklich Sachen geschehen, dann ist es nicht so, dass ich an diesem Tag einen Song schreiben kann und mir das hilft. Die Liebe zur Musik war schon immer da und sobald ich mich zu lange von meiner Gitarre oder dem Gesang fernhalte, zieht es mich zurück zur Musik. Sie ist nie weg, aber manchmal steht sie hinten an. Mit meinem jüngsten Mädchen viel Sch*** durchzumachen und meine Karriere ein wenig auf Eis legen zu müssen, hat mir einfach eine Perspektive gegeben." Der 37-jährige Sänger hat seinen Vater vor einem Jahrzehnt verloren und enthüllte, dass die Erfahrung seine Prioritäten neu setzte. "Ich war zu diesem Zeitpunkt erst bei meinem zweiten oder dritten Album und so stellte sich heraus, dass all meine Karriereanerkennung, die ich für sehr wichtig hielt, nicht so wichtig war wie meine Familie", so der Star.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen