Startseite » Musik » Musik News » James Morrison: Neues Album erscheint im September

James Morrison: Neues Album erscheint im September

12.07.2011 - 17:15 Uhr

London - James Morrison hat ein neues Album am Start.

Am 30. September erscheint im deutschsprachigen Raum die Platte "The Awakening". Einen kleinen Vorgeschmack gibt's bereits ab 23. September mit der ersten Singleauskopplung "I Won't Let You Go". Produziert wurden die neuen Songs größtenteils von Bernard Butler. Morrison sagte dazu: "Die Arbeit mit Bernard Butler hat den Songs eine vollkommen neue Dimension verliehen. Ich glaube, dass es mir gelungen ist, auf dieser Platte zwei Dinge zu vereinen: meine Liebe zu klassischem Soul - sprich: Marvin Gaye, Stevie Wonder, Otis Redding - kombiniert mit einem Sound, der einfach nur absolut zeitgenössisch ist. Während der Arbeit an diesem Album gab es einschneidende Veränderungen in meinem Privatleben und ich glaube, man erkennt sofort an der Musik, dass das hier nicht nur eine Platte ist, die ich machen wollte, sondern genau diejenige Platte, dich ich genau jetzt machen musste."

James Morrison ist im vergangenen Jahr übrigens zum zweiten Mal Vater geworden. Außerdem ist sein eigener Vater verstorben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen