Startseite » Musik » Musik News » Jake Bugg & der Ruhm

Jake Bugg & der Ruhm

22.07.2013 - 09:40 Uhr

London - Jake Bugg kann mit seinem Erfolg noch nicht so richtig umgehen. Der 19-jährige britische Sänger und Songschreiber schaffte in Europa mit seinem selbstbetitelten Debütalbum den Durchbruch und irgendwie hat er deshalb ein schlechtes Gewissen.

Er sagte dem britischen "Style Magazine": "Ich mag meine Klamotten schon immer, aber bevor ich einen Plattenvertrag hatte, besaß ich nur eine Jeans. Die Tatsache, dass ich mir einfach so Schuhe kaufen konnte, war für mich verrückt. Es ist jetzt immer noch der Wahnsinn. Ich habe Freunde, die in Läden die Regale auffüllen und ich vergesse das. Ich fühle mich einfach sch****... Ich spreche nicht gern über Geld. Das Seltsame ist, dass ich wusste, wenn ich mit der Musik meinen Lebensunterhalt verdienen wollte, wenn ich erfolgreich sein wollte, dann würden vielleicht Dinge auf mich zukommen, die ich nicht unbedingt genieße. Es hätte seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Aber das kann ich genauso durchziehen, während ich 19 bin."

Jake Bugg hat es Ende 2012 mit seinem selbstbetitelten Debütalbum übrigens auf Platz eins der britischen Charts geschafft und auch in Deutschland und Österreich landete er in den Top Ten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen