Startseite » Musik » Musik News » Jake Bugg: Dolly Parton als Muse

Jake Bugg: Dolly Parton als Muse

14.07.2014 - 10:59 Uhr

London - Jake Bugg spielt mit dem Gedanken, ein Country-Album zu machen. Inspiriert zu dieser Idee hat ihn Dolly Partons diesjähriger Auftritt beim Glastonbury Festival in Somerset.

Gegenüber "Daily Star" sagte Bugg: "Ich bin ein Fan von Dollys schöner Stimme und ihren großartigen Liedern. Sie ist eine Frau mit tollen Geschichten, deshalb ist Dolly sehr cool. Ich hatte vor kurzem einige Ideen für neue Songs und hatte einige Counrty-Ideen." Bugg möchte demnächst sogar in die Heimat der Country-Musik reisen. Er verriet: "Nächstes Jahr möchte ich eine Auszeit nehmen und in den Südstaaten herumreisen, Nashville und Memphis. Ich will dort herumhängen, mich inspirieren lassen und sehen, was passiert."

Jake Bugg veröffentlichte bisher übrigens zwei Alben: "Jake Bugg" (2012) und "Shangri La" (2013). (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen