Startseite » Musik » Musik News » Jack White: Bluessänger sind Priester

Jack White: Bluessänger sind Priester

17.01.2011 - 15:00 Uhr

Amen: Für Jack White (35) sind Bluessänger und Priester ein- und dasselbe.

"Mit 14 habe ich gedacht, dass es mein Schicksal wäre, Priester zu werden", erinnerte sich der Ausnahmemusiker im Gespräch mit 'Bbc Radio 4'. "Bluessänger haben irgendwie dieselben Gefühle wie jemand, der Priester werden will."

Zum Glück aber entschied sich der Star, der bei den White Stripes singt, für den musikalischen Lebensweg. "Ich hatte das Gefühl, dass ich mir die Chance geben sollte, Musik zu machen", sinnierte White. "Das ist eine andere Art von Berufung, auf der Bühne eben."

Und so macht Jake White Musik so viel er kann, und ist überzeugt davon, selbst dann Songs zu schrieben, wenn sie keiner hören wollen würde.

"Ich werde jeden Tag an Musik und Kunst arbeiten, egal, ob es jemand kaufen will", betonte der Rocker.

Bei den White Stripes spielt Jack White mit seiner Ex-Frau Meg White, die am Schlagzeug sitzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen