Startseite » Musik » Musik News » J Balvin mit großer Vorfreude: Nächstes Album verspricht monumentale Proportionen

J Balvin mit großer Vorfreude: Nächstes Album verspricht monumentale Proportionen

21.09.2023 - 11:00 Uhr

J Balvin, der mit 38 Jahren bereits eine beeindruckende Karriere im Latin-Musikbereich vorweisen kann, hat sein sechstes Studioalbum fast fertiggestellt.

Es wird der Nachfolger von 'Jose', welches 2021 veröffentlicht wurde und Fans und Kritiker gleichermaßen begeisterte. Obwohl noch kein offizieller Titel oder Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurden, kursieren Berichte, die auf eine Veröffentlichung im Herbst hinweisen.

Der charismatische Künstler, der bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat, wie sehr er die Herausforderung schätzt, sich immer wieder neu zu erfinden, besteht darauf, dass das Warten auf das neue Album sich mehr als lohnen wird. Er sagte gegenüber 'People': "Ich bin aufgeregt. Das ist eine Menge Größe."

Das kommende Album wird eine besondere Reife und Intensität aufweisen, denn es ist das erste, seit Balvin Vater wurde. Im Juni 2021 begrüßten er und seine Model-Freundin Valentina Ferrer ihren Sohn Rio, dessen Geburt das Leben des Musikers komplett verändert hat. Balvin spricht offen darüber, wie stark sich sein Leben in den letzten beiden Jahren verändert hat. Er sagte: "Viele Dinge haben sich verändert. Ich bin einfach ein anderer Mensch. Ich bin etwas erwachsener geworden. Ich habe noch viele Dinge, an die ich mich gewöhnen muss. Ich muss mich ändern. Zum Beispiel, wenn man sich eine Minute Zeit nimmt und sagt: 'Wir müssen Spaß haben und nicht alles ist Arbeit.'"

Kürzlich hat Balvin einen Vorgeschmack auf das, was sein neues Album zu bieten hat, mit der Veröffentlichung seiner neuen Single 'Dientes' gegeben. Der Song, eine Zusammenarbeit mit dem R&B-Schwergewicht Usher und dem Produzenten DJ Khaled, enthält eine Interpolation von Ushers Hit 'Yeah!' aus dem Jahr 2004. Balvin hofft, dass der Song bei Fans auf der ganzen Welt Anklang findet. Er sagte: "Ich bin Latino, aber ich mache Musik für die ganze Welt. Ich möchte, dass Leute aus Japan, Indonesien und Australien sich mit der Musik verbinden. Ich denke, das ist 'Dientes' gelungen."

Mit Spannung erwarten Fans und Musikinteressierte das neue Werk von J Balvin. Wenn seine jüngste Single ein Indikator ist, steht uns ein grooviges, genreübergreifendes Album voller Überraschungen bevor. Sowohl neue als auch langjährige Anhänger des Künstlers warten gespannt auf das, was das Album zu bieten hat und auf welche Weise der Musiker sich dieses Mal neu erfindet.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen