Startseite » Musik » Musik News » Italien: Mit Queen gegen Coronavirus-Krise

Italien: Mit Queen gegen Coronavirus-Krise

17.03.2020 - 11:29 Uhr

Rom - Aufgrund des Coronavirus und den hohen Sterberaten herrscht in Italien Ausnahmezustand.

Das hält die Italiener offenbar nicht davon ab, ihrem Dolce Vita nachzugehen - zumindest ein bisschen. In den letzten Tagen zeigten einige Videos im Netz, dass sich die Bewohner Italiens die Zeit in der Quarantäne mit Balkon-Konzerten vertrieben. Ein Italiener ist jetzt sogar noch einen Schritt weitergegangen und hat sich als Freddie Mercury verwandelt. Er interpretierte Mercurys Zuschauerspielerein für das Netzvideo. "Queen"-Gitarrist Brian May teilte den Clip und schrieb dazu: "Wir feiern jetzt den italienischen Trotzgeist! Quarantäne - zu Hause eingesperrt, welche Möglichkeiten gibt es? Das zeigt deutlich: 'Ich gebe nicht auf!‘ (...) Freddie würde bestimmt ein schräges Lächeln aufsetzen."

In Italien sind bisher mehr als 1.800 Menschen an das Coronavirus gestorben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen