Startseite » Musik » Musik News » Isreal möchte sich bei Beatles entschuldigen

Isreal möchte sich bei Beatles entschuldigen

28.01.2008 - 15:23 Uhr

Jerusalem - Israel möchte sich bei den "Beatles" hochoffiziell entschuldigen.

Der Grund: Das heilige Land sagte vor 43 Jahren kurzfristig ein geplantes Konzert der Kultband ab. Wie die israelische Zeitung "Jediot Achronot" heute (28.01.) meldet, möchte der israelische Botschafter Ron Prosor deshalb im "Beatles"-Museum in Liverpool einen Entschuldigungsbrief hinterlassen. Unter anderem heißt es in dem Schreiben, Israel habe durch den abgesagten Auftritt eine historische Gelegenheit verpasst.

Übrigens: Die "Beatles" waren in den 60er Jahren nicht überall beliebt. Paul McCartney & Co. wurden damals von ihrer Heimat Liverpool nämlich als Verräter bezeichnet. Die Bewohner zeigten sich nicht sehr begeistert, als die "Beatles" zum Anfang ihrer Karriere Liverpool verließen und nach London gingen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen