Startseite » Musik » Musik News » Irv Gotti: Verfahren wegen Geldwäsche und Drogen-Handel

Irv Gotti: Verfahren wegen Geldwäsche und Drogen-Handel

27.01.2005 - 12:08 Uhr

New York - The Inc.-Boss Irv Gotti hat sich dem Fbi gestellt. Der Rap-Mogul lieferte sich gestern Vormittag (26.01.) um 11.30 Uhr in Begleitung seines Anwalts freiwillig dem Fbi in Manhattan aus.

Sein Bruder Christopher Lorenzo wurde zur gleichen Zeit zuhause überrascht und mit Handschellen abgeführt. Gotti, der sein Label 2003 von Murder Inc. in The Inc. umbenannte, und seinem Bruder wird Geldwäscherei vorgeworfen. Außerdem sollen sie die Firma Murder Inc mit Drogengeld aufgebaut haben, heißt es weiter. Nach Hinterlegung einer Kaution soll der Rap-Mogul auf freiem Fuß sein. Der Termin für die anstehende Gerichts-Verhandlung ist noch offen. Im schlimmsten Fall könnten den beiden bis zu 20 Jahre Haft drohen, so amerikanische Presseberichte.

Übrigens: Bei The Inc. sind Stars wie Sängerin Ashanti oder Rapper Ja Rule unter Vertrag. Ob der Vorfall auch Konsequenzen für die Künstler hat, ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen