Startseite » Musik » Musik News » Iron Maiden: echte Trekkies

Iron Maiden: echte Trekkies

24.08.2010 - 10:02 Uhr

London - Warum trägt das neue Album von Iron Maiden eigentlich den Namen "The Final Frontier"?

Weil die Jungs tatsächlich große Fans der Science-Fiction-Serie "Star Trek" sind. Und im englischen Original beginnt die Serie mit den Worten "Space... the final frontier". Und Sänger Bruce Dickinson wollte es sich einfach nicht nehmen lassen, seine Liebe zu Captain Kirk und seiner Mannschaft kundzutun. Allerdings sieht er sich nicht alles von "Star Trek" an, wie er verriet: "Ich bin ein Fan vom alten 'Star Trek' und liebe die billige Naivität des Originals."

Im Deutschen heißt es übrigens im Vorspann: "Der Weltall - unendliche Weiten". Auch wenn die wörtliche Übersetzung "die letzte Grenze" lautet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen