Startseite » Musik » Musik News » Iron Maiden: Bruce Dickinson über seine Krebsbehandlung

Iron Maiden: Bruce Dickinson über seine Krebsbehandlung

19.12.2017 - 17:00 Uhr

Stockholm - Seit seiner Krebsbehandlung hat sich die Stimme von Bruce Dickinson verbessert.

Bei dem Iron Maiden-Sänger wurde 2014 ein Tumor auf der Zunge gefunden, weswegen er sich einer Chemotherapie unterzog. In der schwedische TV-Show "Malou Efter Tio" erzählte er jetzt darüber: "Zwei Dinge sind geringfügig anders: Eines davon ist mein Speichel, der offensichtlich die Kehle ölt. Dieser ist ein bisschen weniger geworden. (...) Und die andere Sache ist, dass ich finde, dass sich die Form vom Ende meiner Zunge, mit der man Klänge und so formt, vielleicht ein bisschen verändert hat. Denn ich hatte dort hinten offensichtlich einen großen Klumpen und der Klumpen ist jetzt weg. (...) Witzigerweise finde ich, dass das obere Ende meiner Stimmer dadurch ein bisschen besser ist, als es vorher war."

Bruce Dickinson glaubt, dass vor allem seine mentale Strategie ihn geholfen hat, den Krebs zu besiegen und vollständig geheilt zu werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen