Startseite » Musik » Musik News » Instagram geht gegen Madonna wegen Corona-Lügen vor

Instagram geht gegen Madonna wegen Corona-Lügen vor

31.07.2020 - 18:00 Uhr

Los Angeles - "Instagram" hat einen Post von Madonna zum Coronavirus als "Falschinformation" markiert.

Die Sängerin teilte dort ein Video und schrieb dazu: "Die Wahrheit wird uns alle freisetzen! Aber manche Menschen wollen nicht die Wahrheit hören. Vor allem nicht die Menschen, die mit dieser langgezogenen Suche nach einem Impfstoff Geld verdienen, den es bewiesenermaßen schon seit Monaten gibt." Madonna teilte dazu ein Video einer Ärztin aus Houston, die behauptet, sie habe mit dem Malaria-Medikament Hydroxychloroquin bereits hunderte Menschen geheilt und Masken würden nicht gegen die Verbreitung des Videos helfen. US-Medien berichten, die Ärztin habe in der Vergangenheit schon mehrere dubiose Behauptungen aufgestellt, etwa dass verschiedene Medikamente die Dna von Außerirdischen enthielten.

"Instagram" markierte das Video als "Desinformation" und verlinkte auf den Faktencheck einer Nachrichtenwebsite. Zuvor hatte schon "Twitter" das Video systematisch gelöscht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen