Startseite » Musik » Musik News » Geht Janet Jackson gegen Instagram-User vor?

Geht Janet Jackson gegen Instagram-User vor?

21.10.2015 - 16:01 Uhr

New York - Janet Jackson soll gegen etliche Besucher ihrer Konzerte rechtliche Schritte eingeleitet haben.

Die Fans stellen nämlich immer öfter Ausschnitte davon auf "Instagram" ein, und das soll der Sängerin nicht in den Kram passen. Betreffende User sollen bereits angeschrieben worden sein, dass gegen sie wegen Verletzung der Urheberrechte ermittelt werde. Zudem wurden entsprechende Videos gelöscht, teilweise auch ganz Accounts. "Instagram" ließ dazu gegenüber der "New York Post" verlauten, dass lediglich ein Bug für die Löschung der Accounts verantwortlich sei, nicht aber eine mögliche Urheberrechtsverletzung gegenüber Janet Jackson. Dennoch würden User, die mehrfach dagegen verstoßen, weiterhin damit rechnen müssen, dass ihre Accounts gesperrt oder gelöscht werden. Ein Sprecher der Sängerin äußerte sich bislang übrigens noch nicht zu dieser Thematik.

Mit ihrem neuen Album "Unbreakable" ist Janet Jackson derzeit auf großer Comeback-Tour.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen