Startseite » Musik » Musik News » Indira: neue Vorwürfe!

Indira: neue Vorwürfe!

18.02.2011 - 08:38 Uhr

Berlin - "Hol de Radio", der neue Song von Indira, muss vom Markt genommen werden - das wissen wir.

Neu sind aber diese Vorwürfe: Christian Bruhn, der Komponist der "Heid"-Melodie, erklärte, auch bei ihm habe Indira geklaut. Laut der "Bunten" sagte er: "Indira Weis hat einfach die komplette Einleitung von 'Heidi' gesampelt - samt Hörnern, Jodlern und Streichern -, um sie vor ihren Song zu kleben." Deshalb habe er bereits ein Verfahren angestrengt. Indira selbst versteht die ganze Aufregung allerdings nicht. Ihre Managerin sagte, das Ganze sei eine "peinliche und unschöne Aktion". Vor allem die Vorwürfe von Chris Boettcher seien fadenscheinig: "Es ähneln sich ja nur die Strophen, der Refrain unterscheidet sich komplett von seinem Song."

"Hol de Radio" soll in weiten Teilen klingen wie "10 Meter geh" von Chris Boettcher. Seine Plattenfirma erwirkte bereits, dass "Hol de Radio" vom Markt genommen werden muss. Weitere Schritte behält man sich vor. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen