Startseite » Musik » Musik News » Imagine Dragons: Das Debütalbum ist zu haben

Imagine Dragons: Das Debütalbum ist zu haben

01.02.2013 - 13:21 Uhr

Las Vegas - "Imagine Dragons" wollen den deutschsprachigen Raum rocken. Die US-Band hat es mit ihrem Debütalbum "Night Visions" bereits an die Spitze der "Billboard"-Charts geschafft, nun wollen sie auch hierzulande punkten.

Ab heute (01.02.) ist ihr Erstlingswerk zu haben. Gitarrist Wayne Sermon sagt über die Platte: "Wir stehen nun mal auf echten, natürlichen Klang, den wir dann erst zu synthetischem Noise verarbeiten. Und wir schrauben nun mal gerne am Sound rum. Wir experimentieren sehr viel mit elektronischen und akustischen Percussion-Spuren, die wir dann übereinander schichten."

Und das ist noch nicht alles von "Imagine Dragons". Die Band kommt im April auf Tour in den deutschsprachigen Raum. Hier die Termine:

19.04.2013 Hamburg, Große Freiheit 36
20.04.2013 Köln, Live Music Hall
22.04.2013 Berlin, Astra
26.04.2013 Wien
29.04.2013 Frankfurt, Gibson
30.04.2013 München, Muffathalle
07.-09.06.2013 Rock am Ring / Rock im Park

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen