Startseite » Musik » Musik News » Iggy Pop: Bin ein sehr konservativer Typ & gehe gern früh ins Bett

Iggy Pop: Bin ein sehr konservativer Typ & gehe gern früh ins Bett

02.11.2019 - 12:00 Uhr

Los Angeles - Iggy Pop ist ja bekannt für seinen eher exzessiven Lebensstil.

Manch einer fragt sich sicher, wie der Musiker überhaupt so alt werden konnte, schließlich ist er im April 72 Jahre alt geworden. Auf die Frage, ob er selbst nicht überrascht sei, noch zu leben, sagte der frühere "The Stooges"-Star in der "Jonathan Ross Show" mit einem Lachen im Gesicht: "Nein. Mein Psychiater sagte mir in den 70er-Jahren: 'Du hast eine erstaunliche Geradlinigkeit. Du gehst zwar ziemlich weit, weißt aber auch, wann du Schluss machen musst'." Das habe er auch immer getan, erklärte der Musiker. Er sagte noch: "Ich bin ein sehr konservativer Typ in meinem täglichen Leben. Ich gehe gerne früh ins Bett."

Über sein Album "Free", das im September erschienen ist, sagte er noch: "Ich weiß, es ist eine Illusion - und Freiheit nur etwas, das man fühlt. Aber ich habe mein Leben immer in der Überzeugung gelebt, dass Freiheit das einzige Gefühl ist, das es wert ist, ihm nachzujagen. Es ist alles, was man braucht. Nicht unbedingt Zufriedenheit oder Liebe - aber das Gefühl, frei zu sein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen