Startseite » Musik » Musik News » Iggy Azalea & das Geheimnis ihres Künstlernamens

Iggy Azalea & das Geheimnis ihres Künstlernamens

27.05.2014 - 10:36 Uhr

Los Angeles - Unter ihrem bürgerlichen Namen Amethyst Kelly kennen sie wohl nur wenige Menschen - dafür umso mehr unter ihrem Künstlernamen Iggy Azalea.

Die australische Rapperin hat jetzt im Interview mit dem "People"-Magazin verraten, wie sie zu dem Namen kam. Die 23-Jährige sagte: "Iggy war der Name meines Hundes. Mein Dad holte ihn eine Woche nachdem ich geboren wurde, und er benannte ihn nach Iggy Pop. Und Azalea ist die Straße, in der meine Mutter lebt."

Iggy Azaleas Debütalbum "The New Classic" ist hierzulande übrigens seit Ende April zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen