Startseite » Musik » Musik News » Ice Cube plant Film über N.W.A.

Ice Cube plant Film über N.W.A.

12.05.2011 - 17:38 Uhr

Los Angeles - Mit "N.W.A." hat Ice Cube Ende der 80er Jahre seine ersten musikalischen Erfolge gefeiert - und jetzt will er einen Film über die legendäre Hip-Hop-Crew drehen.

Wie "Starpulse.com" berichtet, sagte der 41-Jährige: "Ich denke, 'N.W.A.' hat eine Menge verändert in den Pop-Kultur, und die Leute sollen sehen, wie wir damals angefangen haben, wie das Umfeld, aus dem wir kamen, 'N.W.A.' geformt hat, und wie dann 'N.W.A.' das Umfeld verändert hat, aus dem wir kamen. Es ist eine Geschichte, die auf jeden Fall erzählt werden sollte." Wann mit den Dreharbeiten begonnen werden soll, und wer die Hauptrollen übernehmen könnte, steht noch nicht fest.

"N.W.A." wurde 1986 ins Leben gerufen. Zur Originalbesetzung gehörten Dr. Dre, Ice Cube, Arabian Prince, Dexter Mickle, MC Ren, Eazy-E und DJ Yella. Bereits 1989 verließ Ice Cube die Truppe wieder, die sich 1991 endgültig auflöste.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen