Startseite » Musik » Musik News » Hurts zeigen sich von einer neuen Seite

Hurts zeigen sich von einer neuen Seite

16.10.2015 - 16:46 Uhr

Wien - Das neue Hurts-Album "Surrender" klingt insgesamt fröhlicher als noch der Vorgänger "Exile".

Wieso das so ist, verriet Sänger Theo Hutchcraft im Gespräch mit "krone.at". Der 29-Jährige erklärte: "Wir haben auf jeden Fall gelernt, diese Seite von uns in der Musik auszudrücken. Wie jeder normale Mensch durchleben auch wir eine breite Palette unterschiedlichster Emotionen. Auf 'Surrender‘ wollten wir aber bewusst positiver an die Sache herangehen und dabei eben schauen, ob wir das auch so ausdrücken können. Das war für uns nicht einfach, denn wenn du mit der Musik beginnst, hast du eine gewisse Vorlage, die dich leitet und an die du dich hältst. Daraus auszubrechen war eine softe Herausforderung für uns selbst. Wir zeigen einfach eine neue Seite von uns - so wie eigentlich immer. Wir werden ja auch älter und reifer, das schlägt sich in jedem Album nieder. Was als nächstes kommt? Keine Ahnung, das ist doch aufregend."

Der dritte Hurts-Longplayer "Surrender" ist übrigens am 09. Oktober auf den Markt gekommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen