Startseite » Musik » Musik News » Howard Carpendale: Will kein Nostalgie-Dinosaurier sein

Howard Carpendale: Will kein Nostalgie-Dinosaurier sein

20.11.2017 - 17:30 Uhr

Mainz - Howard Carpendale feiert dieses Jahr sein 50. Bühnenjubiläum. Dazu hat er auch ein neues Album rausgebracht, es heißt "Wenn nicht wir." (Vö 29.09.) und steht für gute handgemachte Popmusik.

In der "ZDF"-Sendung "volle kanne" erklärte er, was ein Carpendale-Song braucht. Er sagte: "Wenn ich noch genau so singen würde wie damals oder Songs kopieren würde, dann würde ich heute nicht mehr erfolgreich sein. Bei einer langen Karriere muss man sich entwickeln. Meine Entwicklung ging immer weiter. Ein Song von heute muss einfach den aktuellen Zeitgeist treffen. Ich will kein Nostalgie-Dinosaurier sein. Ich möchte gerne immer neue Wege gehen. Und ich habe das Glück, dass mein Publikum diesen Weg mit mir geht. "

Die Texte auf dem neuen Album seien die besten Texte, die er je gesungen habe, meinte Carpendale. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen