Startseite » Musik » Musik News » Howard Carpendale: Deutschland hat mein Leben verändert

Howard Carpendale: Deutschland hat mein Leben verändert

10.12.2018 - 18:00 Uhr

Berlin - Selbst nach 50 Jahren im Musikgeschäft läuft es für Howard Carpendale immer noch rund.

Was er sieht, wenn er zurückblickt zu den Anfängen seiner Karriere, das verriet der 72-Jährige im Interview mit "schlager.de". Er sagte: "Einen Menschen, der unendlich viel Glück gehabt hat, dass er ein solches Leben führen darf, wie ich es tue. Ich erinnere mich genau an die Sekunde, als mir ein Manager in London gesagt hat, dass jemand meine damalige Band und mich in Deutschland für einen Monat engagieren will. Das war in den 60-er Jahren. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, was das für mich bedeuten würde, aber diese eine Sekunde hat mein Leben verändert. Deutschland hat mein Leben verändert und die Menschen hier. Auch wenn ich immer noch keinen Schnee mag (lacht). Ich bin sehr nett und mit offenen Armen aufgenommen worden. Ich habe das Gefühl - und ich hoffe, ich irre mich nicht - dass man mich hier in Deutschland ganz gerne hat."

Der Sänger fügte noch hinzu: "Wenn ich überlege, wo ich am liebsten leben würde, dann ist das Deutschland. Es gibt nicht mehr viele Länder in der Welt, wo man sich relativ frei und ohne Probleme bewegen kann. Natürlich haben wir hier auch Probleme. Die sind aber mit denen anderer Staaten nicht vergleichbar. Ich habe einfach sehr viel Glück gehabt. Ich durfte als Kind in Südafrika leben und darf jetzt hier mein Leben verbringen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen