Startseite » Musik » Musik News » Howard Carpendale: Das CD-Geschäft stirbt aus

Howard Carpendale: Das CD-Geschäft stirbt aus

13.09.2015 - 09:39 Uhr

Osnabrück - Howard Carpendale glaubt nicht, dass die CD im Musikgeschäft noch lange eine Rolle spielen wird.

Der Sänger sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Das CD-Geschäft stirbt aus. Ich glaube nicht, dass die CD noch zehn Jahre Bestand hat. Die Verkäufe sind rapide zurückgegangen. Die Komponisten, die Texter, die Verleger werden alle ein Riesenproblem haben." Der 69-Jährige ist gespannt, wie die Musikindustrie auf diese Entwicklung reagieren werde. Er sei überzeugt, dass dadurch das Live-Geschäft wieder an Bedeutung gewinne, so Carpendale abschließend.

Howard Carpendale geht übrigens Ende Oktober selbst wieder auf große Deutschland-Tournee. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen