Startseite » Musik » Musik News » Herbert Grönemeyer & sein Album I Walk

Herbert Grönemeyer & sein Album I Walk

15.10.2012 - 17:02 Uhr

München - Herbert Grönemeyer will künftig verstärkt in seiner Wahlheimat Großbritannien aktiv sein.

Deshalb bringt der Sänger jetzt ein englischsprachiges Album auf den Markt. Dieses nennt sich "I Walk" und soll am Freitag (19.10.) erscheinen. Und warum das jetzt? Das beantwortete Grönemeyer dem "Focus" wie folgt: "Ich habe mich immer mehr an die Sprache, den Humor und die Kultur gewöhnt." In den neuen Songs thematisiert Grönemeyer auch sein eigenes Leben: "Mit 28 Jahren war ich megaberühmt, was nicht immer einfach war." Dann erkrankte aber seine Frau an Krebs - und verstarb: "Leben sagt dir plötzlich, dass du den Bogen überspannt hast. Es war ein Schock, der alles veränderte. Das Essen schmeckte anders, man denkt anders, man ist einfach nur betäubt."

Herbert Grönemeyer lebt seit 1998 in Großbritannien...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen