Startseite » Musik » Musik News » Heinz Rudolf Kunze hielt Auszeichnung erst für Aprilscherz

Heinz Rudolf Kunze hielt Auszeichnung erst für Aprilscherz

17.01.2020 - 14:35 Uhr

Bad Dürkheim - Heinz Rudolf Kunze hat eine Auszeichnung kürzlich zuerst für einen Aprilscherz gehalten.

Das verriet der Musiker dem Portal "insthueringen.de". Der 63-Jährige erhielt den Orden "Goldener Winzer der Stadt Bad Dürkheim", traute der Nachricht allerdings nicht auf Anhieb. Kunze recherchierte dann aber und sagte: "Ich habe mich dann aber ins Bild setzen lassen über die Geschichte des Preises und wer ihn schon alles bekommen hat. Ich freue mich sehr über den Orden, weil die Auszeichnung zeigt, dass ich auch in Regionen wahrgenommen werde, wo ich nicht so oft bin."

Der Orden wird Kunze heute (17.01.) verliehen. Mit dem Preis werden seit 1974 Menschen geehrt, die sich nach Ansicht der Stifter auf politischem, kulturellen, wissenschaftlichem, sportlichem oder wirtschaftlichem Gebiet um Region, Land und Bund verdient gemacht haben. In den Vorjahren wurden etwa die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Schauspieler Dietmar Bär geehrt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen