Startseite » Musik » Musik News » Heino will bei Eröffnungs-Spiel der Wm 2006 singen

Heino will bei Eröffnungs-Spiel der Wm 2006 singen

30.06.2005 - 05:40 Uhr

München - Schlager-Star Heino möchte beim Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft auftreten.

Wenn am 09. Juni nächsten Jahres in der Münchner Allianz Arena die Fußballweltmeisterschaft eröffnet wird, würde Heino gerne die deutsche Nationalhymne singen. Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte er: "Es wäre der krönende Abschluss meiner Karriere, bei der Wm die Hymne singen zu dürfen. Und ich glaube, dieser Ehre gerecht zu werden." 1977 hatte Heino als erster deutscher Sänger die deutsche Nationalhymne auf Schallplatte eingesungen. Er sei damals stark für seine Version kritisiert worden, so der Musiker. 1996 durfte er die Hymne zum Abschiedskampf von Ex-Box-Weltmeister Henry Maske in der Münchner Olympiahalle singen - vor 16-tausend Menschen. Nun möchte er zum Abschluss seiner Karriere vor 66-tausend in der Allianz Arena auftreten. Ob es schon entsprechende Verhandlungen gibt, berichtet die "Bild" nicht. Die Wm 2006 dauert bis zum 09. Juli an.

Nach 50 Jahren auf der Bühne beendet Heino seine Karriere, wie am 27. Juni berichtet wurde. Grund: Er will sich um seine kranke Ehefrau Hannelore kümmern. Hannelore habe ihm immer den Rücken gestärkt. Nun wolle er ihr etwas zurückgeben und jeden Tag für sie da sein - Hannelore brauche ihn heute mehr denn je (Fan-Lexikon berichtete).

Heino feierte im Januar diesen Jahres sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Die Feierlichkeiten zu Ehren des Sängers wurden bei der Ard in einer großen Heino-Jubiläumsshow gezeigt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen