Startseite » Musik » Musik News » Heike Makatsch singt Hildegard Knef!

Heike Makatsch singt Hildegard Knef!

27.02.2009 - 16:04 Uhr

Hamburg - Heike Makatsch schauspielert nicht nur, sie singt auch! Heute (27.02.) kommt der Soundtrack zum Film "Hilde" - in diesem spielt Makatsch die Hauptrolle - auf den Markt.

Unter dem Titel "Hilde - Heike Makatsch singt Hildegard Knef" interpretiert die Schauspielerin 23 Titel der einstigen Diva. Natürlich sind Klassiker wie "Für mich soll's rote Rosen regnen", "In dieser Stadt" und "Von nun an ging's bergab" auf der CD zu finden. Ein besonderes Highlight ist aber wohl der Song "After Eight". "Die Knef" schrieb den Text schon in den 90er Jahren, konnte das Lied zu ihren Lebzeiten aber nicht mehr fertig stellen. Für den Film "Hilde" und die dazugehörige Platte sang Heike Makatsch das Stück neu ein. Die Schauspielerin und Neu-Sängerin sagte über Hildegard Knef: "In den Knef-Chansons kann man ihre Persönlichkeit, ihre Eigenheiten und ihre Eigenart erleben, diese Mischung aus Ungefälligkeit, Weisheit und Philosophie. Sie bringt das mit so wenigen Sätzen auf den Punkt, versucht aber nicht, jedem zu gefallen. In diesen Liedern ist sie zu finden, da muss Hildegard Knef ganz eins mit sich gewesen sein."

Übrigens: Der Film zum Soundtrack - "Hilde" läuft ab dem 13. März in unseren Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen