Startseite » Musik » Musik News » Haudegen kommen mit En Garde

Haudegen kommen mit En Garde

21.09.2012 - 09:49 Uhr

Berlin - Haudegen sind wieder da. Die gestandenen Männer haben ein neues Album am Start.

Dieses nennt sich "En Garde" und erscheint heute (21.09.). Darauf zu finden ist auch ein Song, den Haudegen zusammen mit Reinhard Mey aufgenommen haben: "Tintenfass & Feder". Außerdem dabei: der Song "Feuer und Flamme". Und über ihr Album sagen Haudegen: "Musikalisch ist es die logische Konsequenz aus unserem letzten Album. Wir wollten unseren Hörern diesmal noch mehr zutrauen. Unsere Texte sind lyrischer geworden, teilweise zweideutiger. Die Balance zu finden, kann in fünf Minuten funktionieren, manchmal ist es richtig Arbeit. Aber wir verstehen uns ja tatsächlich als Liedermacher - das fliegt einem nicht immer zu. Unser Antrieb ist der Respekt, den wir vor Menschen haben, die schwere Schicksale meistern, aber auch vor legendären Künstlern wie Klaus Lage oder Reinhard Mey."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen