Startseite » Musik » Musik News » Hat Lady Gaga den Refrain von Shallow geklaut?

Hat Lady Gaga den Refrain von Shallow geklaut?

12.08.2019 - 13:27 Uhr

Los Angeles - Ist der Erfolgshit "Shallow" von Lady Gaga geklaut?

Scheinbar. "Shallow" wurde zusammen mit Mark Ronson, Anthony Rossomando und Andrew Wyatt geschrieben und wurde sogar mit einem Oscar ausgezeichnet. Allerdings soll im Refrain ordentlich von einem anderen Künstler stibitzt worden sein. Das behauptet zumindest Steven Ronsen. Laut dem Musiker soll Gaga eine Akkordfolge aus seinem 2012 erschienenen Song "Almost" verwendent haben. Wie "Page Six" berichtet, verlangt Ronsen nun "mehrere Millionen Dollar" Schadensersatz. Gagas Anwalt, Orin Snyder, bezeichnet die Forderung als "blamabel und falsch". Er sagte: "Mr. Ronsen und sein Anwalt versuchen, an schnelles Geld von einem erfolgreichen Künstler zu kommen."

Lady Gaga selbst hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen