Startseite » Musik » Musik News » Hartmut Engler: Pur ist eine Kultband

Hartmut Engler: Pur ist eine Kultband

31.05.2013 - 17:25 Uhr

Münster - Hartmut Engler stört sich nicht daran, dass "Pur" kein sehr cooles Image hat.

Der Sänger ist stolz auf seine Band. Außerdem glaubt er, dass "Pur" mittlerweile anders wahrgenommen wird als früher. Im Interview mit der "Westfälischen Zeitung" sagte Engler dazu: "Warum die mediale Wahrnehmung von 'Pur' in der Vergangenheit schwierig war, kann ich ein wenig nachvollziehen: Mitte der Neunziger waren wir wirklich nicht gerade hip. Der eine oder andere Journalist konnte mit dem Phänomen 'Pur' nichts anfangen. Damals wurden die Weichen gestellt, dass man diese Band nicht so schick findet. Und dann traut man sich irgendwann nicht mehr, das zuzugeben. Aber das hat sich inzwischen geändert und wir gehen mehr in die Richtung: 'Pur' ist eine Kultband. Unser Partyhitmix läuft überall auf jeder Skihütte und am Ballermann. Das junge Publikum kommt zahlreich zu unseren Konzerten."

Die Band "Pur" hat bereits zwölf Millionen Platten verkauft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen