Startseite » Musik » Musik News » Haim wollen nicht als Girlband bezeichnet werden

Haim wollen nicht als Girlband bezeichnet werden

31.03.2014 - 08:39 Uhr

Los Angeles - Auch wenn "Haim" aus drei jungen Mädels besteht - als Girlband möchten sie nicht bezeichnet werden.

Im Interview mit dem "Telegraph" verriet Alana Haim, warum sie damit so gar nichts anfangen können: "Als wir aufwuchsen, gab es viele weibliche Künstler wie die Spice Girls, Aaliyah und 'Destiny's Child'. Aber keiner von denen spielte wirklich ein Instrument, und ich selbst blickte immer zu Stevie Nicks und 'Blondie' auf - sie sind geile weibliche Musiker. Ich sehe uns also einfach als eine Band. Wenn Leute uns Girlband nennen, empfinde ich das als Beleidigung - ein Mädel in einer Band zu sein, sollte kein Ding mehr sein."

Mit ihrem Debütalbum "Days Are Gone" sind "Haim" vor allem in Großbritannien sehr erfolgreich gewesen. Die kalifornischen Schwestern Danielle, Alana und Este Haim eroberten dort die Spitze der Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen