Startseite » Musik » Musik News » „Haim“ wollen Frauen inspirieren

„Haim“ wollen Frauen inspirieren

12.07.2017 - 11:15 Uhr

Los Angeles – “Haim” hoffen, dass sie durch ihren Erfolg als Girlband mehr Frauen im Musikbusiness inspirieren.

Gegenüber „Newsbeat“ meinte Danielle: „Wir sehen Frauen, die im Studio arbeiten, aber wir wollen mehr davon sehen. Es ist ein Quantitätsproblem. Es gibt so viele unglaubliche Frauen, die in der Musikindustrie arbeiten und ich denke, es wird Zeit, dass mehr Mädchen Ingenieurinnen werden und Studiotechnikerinnen.“ Ihre Schwester Este fügte hinzu: „Wir wollen etwas verändern und wir wollen Frauen inspirieren. Nicht nur, dass diese in eine Band gründen, sondern dass sie Produzentinnen, Ingenieurinnen, Technikerinnen, Bühnenmanagerinnen, Tourmanagerinnen werden. Es gibt Millionen Dinge, die man in der Musikindustrie machen kann. Es wäre toll, wenn wir dabei mehr Frauen sehen würde.“

Wer noch mehr Inspiration dafür braucht, kann sich die Dokumentation über „Haim“, „Haim: Behind The Album“, anschauen, die seit letzter Woche (07.07.) über „Apple Music“ verfügbar ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen