Startseite » Musik » Musik News » Gwen Stefani: Lachen bleibt in der Band

Gwen Stefani: Lachen bleibt in der Band

07.10.2012 - 12:00 Uhr

Die Zusammenarbeit von Gwen Stefani (43) und 'No Doubt' klappt gut, weil sie über die Witze ihrer Bandmitglieder lacht.

Nach elf Jahren Abstinenz hat die amerikanische Rockgruppe ('Running') mit 'Push and Shove' wieder ein Studioalbum aufgenommen. Dass die Band nach wie vor so gut funktioniert, soll unter anderem an ihrer Gruppendynamik liegen.

"Wir arbeiten so gut zusammen als Band weil Tom [Dumont; Gitarre] und ich lustig sind, und Gwen und Adrian [Young; Schlagzeug] über unsere Witze lachen", verriet der Bassist der Gruppe Tony Kanal dem Magazin 'Elle'.

Ihren Durchbruch hatte 'No Doubt' mit der Hit-Single 'No Doubt', die von ihrem Album 'Tragic Kingdom' von 1995 stammt. Obwohl Gwen Stefani sich seitdem auch eine erfolgreiche Karriere als Solo-Künstlerin aufgebaut hat und eine Auszeit nahm, um ihre Kinder Kingston und Zuma zu bekommen, hat sich die Gruppe nie offiziell aufgelöst.

"Journalisten meinen immer, wir hätten uns entschieden wieder zusammenzukommen, aber wir waren auf Tour - wir hatten nur keine neuen Songs zu spielen", erklärte Kanal und Schlagzeuger Young ergänzte: "Egal, was wir versuchen im Studio zu machen, wir klingen am Ende immer wie 'No Doubt'. Irgendwann."

Das neue Album 'Push and Shove' von 'No Doubt' und Gwen Stefani ist ab jetzt im Handel erhältlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen