Startseite » Musik » Musik News » Gwen Stefani: Familie hat Priorität

Gwen Stefani: Familie hat Priorität

11.03.2012 - 08:30 Uhr

Schwieriger Spagat: Gwen Stefani (42) findet es nicht leicht, ihr Leben als Mutter und ihre Karriere als Sängerin miteinander zu vereinbaren.

Die Frontfrau von 'No Doubt' ('Don't Speak') bereitet momentan das Comeback der erfolgreichen Ska-Band vor. Dabei gibt sie zu, dass es nicht immer einfach sei, Karriere und Familienleben unter einen Hut zu bringen. Mit ihrem Mann Gavin Rossdale (46) hat die Hitsängerin zwei gemeinsame Söhne, Kingston (5) und Zuma (3). "Ich habe es noch nie geschafft, meine Mutterrolle und meine Gesangskarriere zeitgleich zu managen - es ist einfach ein Albtraum", gab der Bühnenstar im Interview mit der britischen Zeitschrift 'Closer' zu. Dennoch betonte die auch als Modedesignerin tätige Fashion-Ikone, dass ihre Familie immer Priorität habe: "Ich bin vernarrt in meine Jungs. Wenn ich eine Entscheidung treffen muss, stehen sie auf jeden Fall an erster Stelle."

Die in den letzten Jahren als Solokünstlerin äußerst erfolgreich unterwegs gewesene Amerikanerin plauderte auch darüber, wie es ist, wieder mit der Band im Studio zu sein. 'Rock Steady', das letzte Album von 'No Doubt', kam im Jahr 2001 auf den Markt. Mit der neuen Platte möchte der Star nun an die großen, alten Hits anknüpfen. "Wir haben schon zehn Songs aufgenommen und wollen noch ein paar mehr auf die Platte packen. Unser letztes Album kam vor 11 Jahren raus, seitdem haben wir uns sehr verändert. Das ist wichtig für unseren musikalischen Weiterentwicklungsprozess, aber zur gleichen Zeit bedeutet es auch viel harte Arbeit, wenn man sich als Band wieder annähert und zusammenarbeiten will", erklärte Gwen Stefani.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen