Startseite » Musik » Musik News » Guns N‘ Roses stellen Live-Rekord in Island auf

Guns N‘ Roses stellen Live-Rekord in Island auf

29.04.2018 - 13:00 Uhr

Los Angeles -Im Sommer werden "Guns N' Roses" in einem Fußballstadion in Island auftreten.

Ein größeres Konzert fand bisher in dem kleinen Land noch nicht statt. Mit 348.580 Einwohnern zählt Island zu den bevölkerungsärmsten Ländern Europas. Logisch, dass hier kaum Mega-Gigs in Stadien stattfinden, denn so schnell und zahlreich finden sich im gemütlichen Inselstaat die Menschen einfach nicht zusammen. Das wird nun im Sommer laut "Rolling Stone" von "Guns N‘ Roses" geändert - denn die Band spielt dort am 24. Juli in der Hauptstadt Reykjavík im "Laugardalsvöllur Fußballstadion". Der Gig stellt auf jeden Fall den Rekord für das größte isländische Konzert aller Zeiten auf. Die Open-Air-Kulisse wird im Vergleich zu anderen Stationen der "Not In A Lifetime"-Tour trotzdem vergleichsweise intim ausfallen. In das Stadion passen nämlich gerade einmal 15.000 Menschen.

Das "Secret Solstice Festival" wird sich um die Organisation kümmern und mindestens eine Woche lang an der Arena herumschrauben, um sie für das Event auszurüsten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen