Startseite » Musik » Musik News » Guns N' Roses: Konzerte mit den Rolling Stones

Guns N' Roses: Konzerte mit den Rolling Stones

05.05.2006 - 08:36 Uhr

Köln - Axl Rose und seine Band "Guns N' Roses" werden zum erstmals seit 17 Jahren ein Konzert der "Rolling Stones" eröffnen.

Wie die Konzertagentur Peter Rieger mitteilte, werden die beiden Bands am 10. Juli in Nürnberg und am 12. Juli in Leipzig auftreten.

"Guns N' Roses" hatten im Oktober 1989 das letzte Mal die Ehre, in Los Angeles als Vorband für die Stones ein Konzert zu eröffnen. Die Band um Leadsänger Axl Rose feierte ihre größten Erfolge in den 80er Jahren unter anderem mit "November Rain" und "Knockin' On Heaven's Door". Ab Mai tourt die Band durch Europa. Übrigens: Axl Rose ist das einzige ursprüngliche Mitglied von "Guns N' Roses".

Die "Rolling Stones" sind derzeit auf "A Bigger Bang"-Welttournee. Der Europateil der Tour startet am 27. Mai in Barcelona. Nach Nürnberg und Leipzig treten sie noch in Frankfurt, München, Hannover, Berlin, Köln und Stuttgart auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen