Startseite » Musik » Musik News » Guns N' Roses: Ärger um Chinese Democracy

Guns N' Roses: Ärger um Chinese Democracy

21.10.2008 - 12:55 Uhr

Los Angeles - Schon vor der Veröffentlichung sorgt das neue Album von "Guns N' Roses" für Ärger.

Der Blogger Kevin Cogill könnte deshalb ins Gefängnis wandern. Der Grund: Der 27-Jährige stellte neun Songs des Albums "Chinese Democracy" ins Internet - illegal. Wie Cogill an die Lieder kam, ist bislang noch völlig unklar. Sicher ist aber, sollte er tatsächlich gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßen haben, drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft. Bereits im August hatte Cogill die Songs auf seiner Seite "antiquiet.com" veröffentlicht. Das Label von "Guns N' Roses" griff sofort mit einer Unterlassungsklage durch. Obwohl der 27-Jährige mit dem Spitznamen "Skwerl" arbeitete, kam ihm das Fbi auf die Schliche. Cogill wurde verhaftet. Nun soll ihm der Prozess gemacht werden.

"Guns N' Roses" selbst erklärten übrigens, natürlich könnten sie die illegale Veröffentlichung ihrer Songs nicht gutheißen, wichtiger sei jedoch die Frage, wie Kevin Cogill an die Lieder gekommen sei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen