Startseite » Musik » Musik News » Guildo Horn: Generell bin ich ein Menschenfreund

Guildo Horn: Generell bin ich ein Menschenfreund

01.08.2017 - 07:45 Uhr

Köln - Guildo Horn ist seit Jahren in der Entertainmentbranche zuhause. Bekannt wurde er 1998, als er mit seinem Lied "Guildo hat euch lieb" beim Grand Prix Eurovision den siebten Platz belegte.

Die "Rhein-Erft-Rundschau" hat den 54-Jährigen gefragt, ob er noch immer alle lieb hat. Er sagte: "Generell bin ich ein Menschenfreund. Auch in meiner Musik verpatchworke ich alle Sparten, egal, ob Punk, Jazz oder Klassik, zu einer Schlagermelange für Hörer aller Fachbereiche. Ich bin ein Alle-Leute-Zusammenbringer. Dabei bin ich kein Pocahontas-Sänger für alle Ewigkeit lieb Apostel. Natürlich gibt es ein Exit-Szenario für die unangenehme Spezies. Ich habe ja die Aufsichtspflicht für mein Publikum, wer stört, fliegt raus."

Übrigens sieht sich Guildo Horn, der mit bürgerlichem Namen Horst Köhler heißt, als "lustiger" Gesprächspartner: "Ich bin kein Comedian, der einen vorgeschriebenen Schenkelklopfer nach dem anderen raushaut. Das ist ein Klischee, das gerne von den Unterhaltungsmedien bedient wird. Aber Leute, die keinen Humor haben, sind mir suspekt. (...) Lachen ist für mich Lebenselixier. Vor allem lache ich gerne über mich selbst."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen