Startseite » Musik » Musik News » Griechenland: Feste zu Ehren von Mikis Theodorakis

Griechenland: Feste zu Ehren von Mikis Theodorakis

29.07.2005 - 04:01 Uhr

Athen - Der griechische Komponist Mikis Theodorakis wird zu seinem 80. Geburtstag von seinem Heimatland geehrt.

Presseberichten zufolge finden ab heute (29.07.) in Griechenland mehrere Veranstaltungen zu Ehren des Komponisten statt. Auf der Insel Kreta eröffnet in der Stadt Chania eine internationale Konferenz über Theodorakis. Am Samstag (30.07.) findet in Galatas ein Volksfest statt. Außerdem geben am Sonntag (31.07.) mehrere griechische Stars ein Konzert in Chania. Wo Theodorakis seinen Ehrentag verbringt, ist allerdings nicht bekannt.

Mikis Theodorakis wurde am 29. Juli auf der Insel Chios geboren. Theodorakis wurde 1964 durch die Filmmusik zu dem Film "Zorbas, der Grieche" weltbekannt. Neben der Musik engagiert sich Theodorakis als Politiker. Momentan setzt er sich für die griechisch-türkische Aussöhnung ein (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen