Startseite » Musik » Musik News » Greta Thunberg gibt ihr Musikdebüt bei The 1975

Greta Thunberg gibt ihr Musikdebüt bei The 1975

25.07.2019 - 16:01 Uhr

London - Die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg hat sich mit "The 1975" zusammengetan und auf deren gleichnamiger Single ihr Musikdebüt gegeben.

Laut dem "Guardian" wiederholt Thunberg zu Beginn des Songs ihre zentralen Botschaften, die von minimalistischen Orchesterklängen begleitet werden: "Die Generationen vor uns sind im Kampf gegen die Klimakrise gescheitert, alle politischen Bewegungen ebenso. Aber der Homo sapiens ist noch nicht gescheitert. Ja, wir scheitern derzeit, aber noch haben wir Zeit, das Ruder herumzureißen." Die Einnahmen der Single gehen an die Organisation "Extinction Rebellion", die gegen die politische Untätigkeit gegen die Klimakrise protestiert.

Dies ist übrigens die erste Singleauskoppelung aus dem kommenden Album "Notes On A Conditional Form" von "The 1975".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen